Direkt zum Inhalt
Menu
Datus Slider Referenzen

Referenzen

Egal ob Vereine, Klein- oder Großunternehmen. Unser Ziel ist eine nachhaltige, stabile und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden, und das aus Überzeugung.

b.b.h. Lohnsteuerhilfeverein

Seit 1991 setzen sich die Vorstände Arnulf Huber und Ingrid Weber für die stetige Entwicklung des b.b.h. Lohnsteuerhilfevereins ein. Heute betreut der Verein bundesweit 350 Beratungsstellen und über 20.000 Mitglieder.

Der b.b.h. Lohnsteuerhilfeverein erhielt ein komplett neues Responsive Design auf Basis des Frameworks Foundation. Als CMS haben wir das Open-Source Projekt Drupal eingesetzt.

Die Mitarbeiter in der Mitgliederverwaltung des Vereins können nun ganz bequem mit nur wenigen Klicks über das Backend des Systems Subdomains für die Beratungsstellen erstellen, welche, wie die Hauptseite auch, suchmaschinenoptimiert worden sind, so dass potenzielle Mitglieder ihre künftigen Ansprechpartner leichter und schneller finden können.

bbh_lohnsteuerhilfeverein
Ref Acura

acura Steuerberatungs GmbH

Die acura Steuerberatungsgesellschaft mbH bietet mit ihren Mitarbeitern aus dem Umfeld der steuerberatenden Berufe die komplette Bandbreite steuerlicher Beratungsleistungen an.

Für die acura Steuerberatungs GmbH haben wir ein neues Responsive Webdesign erstellt. Umgesetzt wurde das Design mithilfe von Foundation und Drupal 8. Im Internen Bereich können die Mitarbeiter der Kanzlei allerlei nützliche Informationen finden und über unseren PDF-Generator können etliche Vorlagen individuell, passend zum Mandanten, erstellt werden.

Dank unserer Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung wird die acura Steuerberatungs GmbH von potenziellen Mandaten wesentlich schneller gefunden.

b.b.h. Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Der b.b.h. Bundesverband ist mit über 12.000 Mitgliedern der größte Berufsverband für selbständige Buchhalter und Bilanzbuchhalter in Deutschland.

Die Webseite des b.b.h. Bundesverbandes wurde von Grund auf generalüberholt. Es wurde eng mit dem Vorstand des Vereines ein modernes Responsive Design erarbeitet. Umgesetzt wurde das neue Design mit Foundation. Als CMS kam das Open-Source-Projekt Drupal 8 zum Einsatz. Die Mitgliederverwaltung ist per Schnittstelle an das System angeschlossen, was für einen geringen Aufwand beim Pflegen der Daten sorgt. So kann sich der Verband besser auf das Konzentrieren, worauf es ankommt: Die eigenen Mitglieder und deren Interessen.

Ebenfalls wurde der Interne Bereich überarbeitet, so dass dieser den Anforderungen der Mitglieder gerecht wird. Externe Unternehmen können über die Börse inserieren und die Mitglieder des Verbandes können in Sekundenschnelle Kontakt zu diesen Firmen aufnehmen. Bei der Umsetzung der Webseite haben wir besonderen Wert auf Suchmaschinenoptimierung gelegt, damit der b.b.h. Bundesverband die Interessen seiner Mitglieder noch besser durchsetzen kann.

b.b.h.